Über RevitDE

RevitDE hat es sich zum Ziel gesetzt vor allen Dingen User aus dem DACH Gebiet mit vielen Tipps und Anregungen zu Revit zu informieren.
Dieser Wunsch ist dadurch entstanden, das sehr wenige Informationen in Deutsch erhältlich sind. Während unserer In-House Schulungen hat es sich aber gezeigt, das dies jedoch notwendig ist, um eine geeignete Schulung der Mitarbeiter zu gewährleisten.
Zu meiner Person:
Ich bin Inhaber der Firma TH-CADKON einem kleinem Ingenieurbüro aus Hessen.
Wir haben uns auf die Ausführungsplanung von Ingenieurbauwerken, hauptsächlich im Wasserbau, spezialisiert.
CAD haben wir nun seit 18 Jahren im Einsatz. Im Jahre 2008 haben wir den Sprung zu Revit gewagt.
Die hier vorgestellten Tipps und Familien beruhen alle aus unserer gewonnen Erfahrung, und sind bei uns täglich im Einsatz.
Es ist unser Ziel, mit diesem Blog einen weiteren Beitrag zum besseren Verständnis dieser neuen Softwaregeneration zu leisten. Lassen sie uns alle daran arbeiten, auch im DACH-Raum eine lebhafte Revit Community ins Leben zu rufen.
Seit August 2010 begrüße ich Herrn Axel Gehring als Mitautor dieses Blogs. H. Gehring arbeitet als CAD Applications Engineer bei BiMOTiON einer Konzerntochter der SOFiSTiK AG. Ich freue mich auf die vielen Tipps von H.Gehring, und das die Revit Community weiter wächst.