20. Februar 2017

Nachlese RUG Treffen Erfurt

Am 2. Februar fand das erste RUG D-A-CH Treffen "Mitte" in Erfurt statt.
Unsere Gastgeber waren diesmal ThEx und das Statikbüro Sando.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die Bewirtung und Räumlichkeiten.

Das RUG Treffen wurde diesmal von Björn und mir geleitet.
Mit 25 Teilnehmern war das Treffen gut besucht. Erfreulich auch in Erfurt, das alle Gewerke vertreten waren.


Gastbeitrag von Franziska Herrmann:

Der erste Vortrag wurde von Herrn Hehle zum Thema Bewehrungsplanung mit Revit gehalten.
Da das modellieren der Bewehrung mit Revit noch in den Anfängen steht, sollte dieser Vortrag auch einen Anschub leisten, sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Erfreulich war, das einige der Teilnehmer Bewehrung mit Revit schon einsetzen, und so über die alltäglichen Probleme berichten konnten.
Nach den Einstellungen die unbedingt beachtet werden sollten, ging es über ein entsprechendes Template zu den Tipps und Tricks über. eines der heißesten Themen war, ob man Ansichten in Revit drehen sollte, oder aber so lässt wie das Modell ausgerichtet wurde.

Dieser Vortrag kann bei Herrn Hehle per Email bezogen werden.



Der zweite Vortrag viel leider vollständig aus unserem Konzept. Die RUG D-A-CH hat es sich zur Aufgabe gemacht, neutral zu berichten. Verkaufsveranstaltungen sind nicht unser Anspruch. Dafür sind die einzelnen Firmen selber dafür zuständig.

Wir werden aus diesem Anlass heraus nicht näher auf den Vortrag von RIB iTWO eingehen.

All unseren Anwendern versprechen wir aber, zukünftig unsere Referenten noch genauer anzuschauen und sie entsprechend unseren Vorgaben auch in die Pflicht zu nehmen.

Die RUG D-A-CH entschuldigt sich an dieser Stelle bei allen Teilnehmern.

Zu guter letzt gibt es noch ein paar Bilder vom Treffen:









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen