30. Oktober 2016

Revit Bewehrung -AU Vortrag

Am 13.Oktober habe ich meinen ersten Vortrag auf der AU in Darmstadt gehalten. Für Alle die den Vortrag verpasst haben gibt es hier nun einen kleinen Überblick, und die Beispiele sowie den Vortrag selber zum Download.

Bewehrung mit Revit gibt es seit ich schon mit meiner ersten Revit Version gearbeitet habe.
Warum hat es aber die Revit Bewehrung noch nicht in deutsche Ingenieurbüros geschafft?
Genau dieser Frage wollte ich nachgehen. Mein Vortrag soll eine Entscheidungshilfe für Euch sein.
Was sind die Vor- aber auch Nachteile. Warum macht es Sinn Bewehrung in 3D mit Revit zu modellieren.
Anhand von Leitzeichnungen (Bewehrungsskizzen) habe ich gezeigt wie ich "Out of the Box" mit Revit arbeiten kann.
Live Demos zu verschiedenen Revit Apps verdeutlichten wie ich effektiver und entsprechend Norm gerecht arbeiten kann.
Als Abschluss stand dann die Frage an Alle Teilnehmer, ob es nicht an der Zeit ist, unsere Darstellungsmethoden zu überdenken, und Neue Wege zu gehen.
Damit der Einstieg leichter fällt, haben wir den Beispielplan auf unserer Facebook Seite veröffentlicht.
Da nicht jeder Facebook benutzt, wie wir später erfahren haben (kann ich persönlich sehr gut nachempfinden), gibt es hier noch die direkten Download Links:

Beispiel einer Leitzeichnung Revit Bewehrung mit allen angepassten Familien

Vortrag an der AU in Darmstadt von TH-CADKON als PDF

Zum Schluss noch ein paar Bilder vom Vortrag auf der AU:




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen