5. Januar 2014

Revit Wikihilfe zieht um

Vor einiger Zeit hat Autodesk damit angefangen die Dokumentation zu Revit und anderen Produkten umzustellen. Die unter "WIKIHELP" erschienen Hilfen sollen alle unter "help.autodesk.com" zu erreichen sein.

Steve Stafford hatte hierüber auch schon auf seinem Blog berichtet. Hier der Link zum Artikel. http://revitoped.blogspot.de/2013/10/autodesk-wikihelp-is-not-wiki-anymore.html

Autodesk selber hat in diesem Artikel  darüber geschrieben, das die lokalisierten Wikihelp Seiten, nicht mehr funktionieren. Auf der Seite findet ihr auch eine Liste der neuen "HELP-Seiten".
Das wir immer etwas länger warten müssen, daran haben wir uns ja nun alle gewöhnt.

Tatsächlich aber lässt sich über diesen Link http://help.autodesk.com/view/RVT/2014/DEU/ die neue Deutsche Revit 2014 Hilfe aufrufen. Für 2013 müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.

Anfang des Jahres hatte ich sowohl in der 2014er wie auch in der 2013er Version versucht, die alte Wikihelp Seite aufzurufen. Per Redirect wurde immer die lokale Hilfeseite aufgerufen.
Eine Nachfrage beim Autodesk Support hat auch bestätigt, das diese Annahmen richtig sind. Autodesk stellt seine Hilfeseiten zur Zeit um. Die neuen Seiten sind jedoch noch nicht über die Software zu erreichen. Ihr könnt aber den obigen Link in eurem Browser verwenden. Anpassungen in der Revit.ini brachten auch keinen Erfolg.

Gewundert habe ich mich dann heute, als ich diesen Beitrag schrieb. Die alten Wikihelp Seiten sind wieder aus der Software heraus erreichbar, und zwar für alle Versionen.
Warten wir also noch ein wenig, bis wir die neue Dokumentationshilfe aus der Software heraus erhalten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen