22. September 2013

Autodesk Software mieten

Wer sich jetzt verwundert die Augen reibt, den kann ich aber beruhigen. Ihr habt richtig gelesen.
Seit dem 16. September bietet Autodesk seine Software zum mieten an.
Im offiziellen deutschen Store könnt ihr euch schon einmal die Preise ansehen.
Auf dieser Seite könnt ihr euch die "Building Design Suite Premium" direkt online bestellen.

Im Store selber sind nur Mietzeiten von einem Monat mit automatischer Verlängerung möglich. Wer etwas anderes sucht, sollte sich an seinen Händler des Vertrauens wenden.

In diesem PDF-Dokument erklärt Autodesk sehr schön, was es beim Mieten alles so zu beachten gibt.

Ob das Mieten von Software Sinn macht, muss jeder für sich selber entscheiden. Für größere Büros, die für Spitzenzeiten schnell einmal ihre Lizenzen aufstocken wollen, sicherlich eine Alternative. Für die KMU's sehe ich das eher skeptisch.
Zur Zeit ist es so, das der Mietpreis für einen eventuellen späteren Kauf nicht angerechnet wird. Letztlich muss jeder selber diese Entscheidung treffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen