28. August 2013

Revit 2014 - fehlende Öffnungsmaße im Structural Template

Für Alle die in Revit 2014 das Structural Template für ihre Projkete benutzen, sind vielleicht schon mit diesem Erscheinungsbild konfrontiert worden.

Wenn ihr eine Wandöffnung mit einem Allgemeines Modell: Wandöffnung Rechteckig platziert, will die Bemaßung einfach kein Höhenmaß schreiben. Wie ihr oben seht, gibt es diverse andere Öffnungsfamilien die das Problem nicht haben. Für Einsteiger ist das sicherlich unangenehm.

Lösung: Der Familie Allgemeines Modell:Wandöffnung Rechteckig fehlt ein bestimmter Parameter, damit die Öffnungshöhe in der Bemaßung geschrieben wird. Revit besteht darauf, das der Parameter Höhe vorhanden ist. Öffnet einfach die Familie und ergänzt den Parameter Höhe. In der Spalte Formel, ergänzt ihr einfach Höhe Aussparung.


Ob es sich hierbei um einen Bug handelt konnte Autodesk noch nicht bestätigen. Zumindest ist diese Familie nicht ordentlich zusammengebaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen