31. Dezember 2011

Tipp für Parameternamen

Da ich in den kommenden Posts mehr auf Familien und deren Parameter eingehen werde, heute ein kleiner tipp zu den Parameternamen selber.
Eigentlich ist es egal wie ihr eure Parameter benennt. Aus meiner nun 3 jährigen Revit Erfahrung kann ich aber nur folgende Empfehlung geben.
Vermeidet zu kurze Abkürzungen. Spätestens nach einem halben Jahr wisst ihr nicht mehr, was ihr mit dem Parameter anfangen wolltet. Dann lieber etwas länger und selbsterklärend.

Da Bilder mehr sagen als Worte, hier ein Auszug zu Parameternamen.


Bitte prägt euch diese Schreibweise ein, denn diese solltet ihr möglichst nie benutzen. Sie sehen zwar auf den ersten Blick schön aus, machen aber nur Ärger. Grundsätzlich gilt, benutzt keine mathematischen Operatoren in den Namen.
Viel Spaß beim Familien basteln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen