17. August 2011

Texttyp ganz schnell ändern - BiMTOOLS von Sofistik

Textstile lassen sich in Revit für alle Art von Beschriftungen (Bemaßungen, Texte, Beschriftungsfamilie etc.) leicht anpassen. Was aber wenn alle Beschriftungen auf einmal geändert werden sollen?
Der Aufwand wäre riesig. Sie müssten alle Text-, Bemaßungsstile und Beschriftungsfamilien ändern. Im Falle von Beschriftungsfamilien, haben wir uns in der Vergangenheit mit Sichtbarkeitsparameter und Typen beholfen.
Hier setzten die BiMTOOLS von Sofistik an. In früheren Beiträgen hatten wir schon mehrfach  von diesen freien Tools berichtet.
Bei der nun vorletzten Ergänzung wurden die Tools um die Funktion "Texttyp ändern" erweitert.
Hier lassen sich auf ganz einfache Art und Weise die Texttypen aller Art von Beschriftung ganz leicht anpassen.


Die BiMTOOLS Ribbonleiste. Die letzten zwei Funktionen werden erst in Kürze freigeschaltet.



Texttyp ändern ganz einfach. Änderungskategorien bestimmen, ggf. Filter festlegen, und gewünschte Änderungen einstellen. Mit diesem Tool lassen sich die Schriften Problemlos anpassen.

Die BiMTOOLS werden von Sofistik zum freien Download angeboten. Zuvor muss man sich nur kurz registrieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen