15. August 2011

Ankündigung / Einladung zur Revit User Group DACH


Es ist soweit:

Oliver Langwich und ich haben uns entschlossen, eine Revit User Group (RUG) in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) ins Leben zu rufen.

Ziel dieser Gruppe soll u.a. sein, unter den Mitgliedern einen Wissenstransfer/Meinungsaustausch zu ermöglichen und Netzwerke von Revit bzw. BIM-Spezialisten (ob Einzeln oder als Firma), zu bilden.

Darüber hinaus, würde eine solche Gruppe von Seiten des Herstellers sicher auch anders wahrgenommen werden, als ein einzelner Anwender. Die Weitergabe von Software-Wünschen hinsichtlich Content, Bug-Behandlung und Funktionen sehen wir deshalb ebenfalls als Ziele an.

Aufgaben dieser RUG soll u.a. der Austausch von Expertenwissen, von Ideen, Revit-Standards, Trends und Technologien, aber natürlich auch über Building Information Modeling (BIM) sein.

BIM Konferenz

Wenn am 13. September die BIM Konferenz in München stattfindet, werden Oliver Langwich und ich gemeinsam vor Ort sein und die RUG präsentieren. Ziel wird es sein, erste Mitglieder zu finden und Interesse für das Thema zu schüren. Wer möchte, kann sich vor Ort gleich in eine entsprechende Liste eintragen.

Ganz wichtig ist uns, dass wir direkt mit den Anwendern sprechen und Ideen für die RUG sammeln wollen. Themen, die die User bewegen, über die ihr euch gerne mit anderen austauschen möchtet, die ihr schon immer mal wissen oder ausprobieren wolltet usw.

Wir hoffe das damit euer Interesse geweckt ist. Gerne könnt ihr uns jetzt schon schreiben, und uns alles mitteilen, was euch zu dem Thema einfällt.

Ansprechpartner

Oliver Langwich

Thomas Hehle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen