4. Juli 2011

SOFiSTiK BiMTOOLS

Die SOFiSTiK BiMTOOLS sind eine Reihe von kostenlosen Werkzeugen für Autodesk Revit Structure 2012 mit deren Hilfe sich die Effizienz bei der Planausarbeitung um bis zu 50% steigern lässt.
Die BiMTOOLS werden schrittweise freigegeben. Geplant ist jeweils 2 Funktionalitäten im 3 Wochen-Takt freizugeben. Die endgültige Freigabe aller Funktionalitäten ist für September 2011 geplant.
2 Funktionen der BiMTOOLS wurden bereits freigegeben und stehen zum Download bereit:
  • Zeichnungsvorlage / Project-Template
    Die bestehende Standard Zeichnungsvorlage wurde an deutsche Zeichnungsstandards angepasst. Es wurden z.B. neue Ansichtskonzepte verwirklicht sowie Anpassungen bei der Namensgebung der in der Vorlage vorhandenen Familien vorgenommen.
  • Familienvorlagen / Family-Templates
    Die vorhandenen Familien wurden neu arrangiert und an die oben beschriebene Zeichnungsvorlage angepasst. U.a. wurden die Zeichnungseinheiten, Bemaßungstypen sowie Texttypen in ein einheitliches Format gebracht.

Es existieren jeweils Dokumentationen zur Installation und Beschreibung der freigegebenen BiMTOOLS.

Download und weitere Informationen unter: www.bimtools.de

Viel Spaß damit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen