27. April 2011

Revit Familie Fertigteilstütze

Über Fertigteile in Revit hatte ich schon vor ca. drei Wochen berichtet.
Heute wird es nur einen kurzen Blog Eintrag geben, dafür aber mit viel Inhalt.

Heute gibt es wieder eine Revitfamilie zum downloaden. Als Grundlage diente mir eine Familie aus der Autodesk Bibliothek. Diese habe ich ein wenig modifiziert. Die Besonderheit an der Autodesk Familie war, das man der Stütze eine Fase zuordnen konnte. Doch das hat mir nicht ausgereicht. Ich habe die Stütze noch um folgende Merkmale erweitert:

  • Profilierung am Stützenfuß
  • Konsole auf einer Seite, mit Hüllrohr, wahlweise zum ausschalten
  • Zentrierkegel am Stützenfuß
  • Ziehwelle am Stützenkopf
  • Transportanker (2) seitlich an der Stütze, wahlweise auf der anderen Seite
Da diese Familie doch sehr viele Parameter hat, enthält das Download Paket auch eine Anleitung. Damit dürftet ihr dann zurechtkommen. Benutzt aber diese Familie ruhig als Vorlage für eure eigenen Experimente. 

Diese Familien stelle ich hier zum freien Download. Es gelten folgende Lizensbedingungen:
Namensnennung bei Weitergabe: Thomas Hehle, TH-CADKON, by RevitDE
Creative Commons Lizenzvertrag

Download Fertigteilstütze: Fertigteilstuetze mit Konsole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen