4. Januar 2011

Neues Revit Jahr & Tipp: F8 Taste?

RevitDE wünscht allen seinen Lesern ein schönes und erfolgreiches neues Jahr mit Revit.

Nach meinem nun etwas mehr als einem halben Jahr Bloggererfahrung, freue ich mich auf ein ereignisreiches neues Jahr. Viele Themen warten darauf gebloggt zu werden.

  • Was gibt es neues in der 2012er Version ?
  • Was macht Vasari ?
  • Was mach ich mit adaptiven Komponenten ?
  • Überraschungen !
Aber auch die etwas kritischeren Themen wie: Was wird aus unserem dualen Schul(Ausbildungs)system?, werden nicht zu kurz kommen. 
All dies werden Themen in den nächsten Monaten sein. Bei vielen hat sich schon einiges getan.

Ein kleiner Tipp zu guter letzt, der vor allem für alle AutoCAD Umsteiger interessant sein dürfte.
In AutoCAD dürfte allen die F8-Taste bekannt sein. Damit lässt sich der Ortho-Modus ein und ausstellen.
Auch in Revit gibt es diese Taste. Haltet beim zeichnen von Wänden, Stützen, Linien oder Achsen einfach die SHIFT-Taste (Hochstelltaste) gedrückt, und der Ortho Modus steht auch in Revit zur Verfügung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen