18. November 2010

Revit auf dem iPAD/iPhone

Das iPhone oder das iPAD entwickelt sich immer mehr zu einem Werkzeug, dass man durchaus auch im täglichen gebraucht des Bauwesens benutzen kann. Sei es bei der Anwendung von AutoCAD WS (einem DWG Tool für das iPAD) oder Datenverwaltungstools, bei den man immer seine kompletten aktuellesten Pläne mit dabei hat.

Eine weitere sehr nützliche App (Applikation) ist die goBIM. Ein BIM-Viewer mit dem man seine Building Information Modelling Projekte von Rhino oder Autodesk Revit Produkten (Architecture, Structure, MEP) auf das iPAD/iPhone spielen kann.

Aus Revit heraus wird hierbei ein .gbm-File exportiert das man dann auf einen frei auswählbaren FTP-Server legt und dies wiederum von der App angezeigt werden kann.

Nähere Informationen zur Installation, Einrichtung und Erstellung der Übergabe finden Sie hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen