25. Oktober 2010

Revit Familie Schoeck Isokorb KXT

Zu den aufwendigeren Arbeiten in Revit gehört sicherlich das Erstellen von komplexen Familien.
Produkte aus dem DACH Raum sind fast überhaupt nicht in den Standard Bibliotheken vertreten.
Leider sieht es bei den Herstellern auch nicht viel besser aus.
Im Structure Bereich benötigen wir aber immer wieder Einbauteile von den verschiedensten Herstellern.
Wie im Logo von RevitDe zu sehen ist, haben wir schon seit einiger Zeit eine Familie für Schöck Isokörbe erstellt. Diese habe ich nun für Version 2011 aufgearbeitet und aktualisiert.

Diese Familie stelle ich hier zum freien Download. Es gelten folgende Lizensbedingungen:
Namensnennung bei Weitergabe: Thomas Hehle, TH-CADKON, by RevitDE
Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk bzw. Inhalt ist lizensiert unter einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland License.

Folgendes bitte noch beachten. Die Familie ist unter Version 2011 uneingeschränkt  nutzbar.
Es wurde jedoch nur ein Typ  angelegt. Eine Dokumentation wurde nicht erstellt.
Der eigentliche Mehrwert dieser Familie liegt in der Katalogdatei. Diese ist nicht Bestandteil des Downloads.
Wer gefallen an der Familie findet, kann die zugehörige Katalogdatei aber bei mir per Email anfordern.
Die Katalogdatei enthält 180 Typen. Der Typ VV ist jedoch nicht darin enthalten.
Die einzige kleine Bitte die ich habe, sendet mir einen Screenshot oder PDF Datei aus einer eurer selbst erstellten Revitprojekten zu. Falls dies nicht möglich ist, schreibt mir einfach etwas über eure Arbeit mit Revit.
Hier geht es zum Download Link der Familie:
 Schoeck-Isokorb KXT10-50

Hier nun eine gerenderte Ansicht im Projekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen