10. September 2010

Deckenkante an mehrschichtiger Geschossdecke

Heute ein kleiner Tipp, den ich gerne schon früher gefunden hätte. Wir sind natürlich den umständlichen Weg gegangen.
Nun zum Grundproblem. Wir haben eine mehrschichtige Decken- oder Fundamentplatte, und wollen an den Seiten eine Deckenkante platzieren. Im ersten Versuch sieht das dann so aus.



Die untere Schicht schneidet unser Deckenprofil. Bevor nun einer auf so absurde Lösungen kommt wie wir vor einiger Zeit, hier nun die einfache und schnelle Lösung.
Hierbei ist es unerheblich ob die Deckenkante oben oder unten fixiert wurde.
Über Ändern auf Geometrieverbindungen lösen gehen. Kante lösen, und danach wieder verbinden.


So sollte es doch gleich aussehen. Warum Autodesk das nicht gleich so macht, fragen sich sicher viele. Da hilft nur eins, schreibt an Autodesk.
Dieser nette Tipp stammt von Kathryn Poulos von Revit Clinic. Dort könnt ihr auch nachlesen das es in der PRE 2009er Version auch mal anders war.

Multiple Layer Slabs and Slab Edges - The Revit Clinic

1 Kommentar:

  1. Thanks for finally writing about > "Deckenkante an mehrschichtiger Geschossdecke" < Loved it!

    Also visit my weblog :: Sessel mit Aufstehhilfe

    AntwortenLöschen