3. Juni 2010

Willkommen zu RevitDE

Wer sich mit Revit im deutsch sprachigen Raum schon beschäftigt hat, wird sehr schnell merken, das es fast keine Blogs über Revit in Deutsch gibt. Alle wichtigen Info's sind meist nur in englischer Sprache vorhanden. Meine Erfahrung während unserer In-House Schulungen hat gezeigt, das die meisten Anwender doch lieber ihre Informationen in Deutsch wollen.
Das hat mich nun dazu bewogen, diesen Blog über Revit in Deutsch zu starten.
Ziel dieses Blogs sind Informationen aus Revit zusammenzutragen, und hier zu veröffentlichen. Ich werde auch unsere In-House Schulungen in Form von Online Tutorials zur Verfügung stellen. Vor allem werde ich mich mit der Familien Erstellung befassen, und unsere Familien hier online zur Verfügung stellen. Der überwiegende Schwerpunkt unserer Themen wird sich auf Revit Structure (RST) beziehen. Viele Themen sind jedoch auch auf RAC und Revit MEP übertragbar.
Letztendlich wird dieser Blog aber nur durch die deutschen Revit User weiterleben. Das ist letztendlich eines meiner großen Anliegen, auch im deutsch sprachigen Raum eine Revit User Group ins Leben zu rufen.
Erst der Austausch untereinander wird uns die vollen Möglichkeiten von Revit aufzeigen. Deswegen lade ich alle Revit User ein, aktiv an dem Blog mitzuarbeiten.Folgt meinem Beispiel, und teilt eure Erfahrungen mit Revit den anderen Usern mit.
Starten werde ich mit ein paar kleinen Tipps zu Revit, und natürlichen ein paar selbst erstellten Familien. Wer schon immer wissen wollte wie man eigene Treppen Familien erstellen kann, die sich auch mit Wänden wirklich schneiden, sollte wieder einmal vorbei schauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen